Ablauf von der Anfrage bis zum Betreuungsstart
Sieben Schritte bis zu Ihrer 24 Stunden Betreuung
01
Ihre Anfrage
Sie senden uns Ihre Anfrage über das Anfrageformular oder rufen uns an. Wir beantworten Ihre persönlichen Fragen und beraten Sie rund um das Thema Pflege und Betreuung. Sie senden uns den ausgefüllten Erhebungsbogen mit Ihren Wünschen und den wichtigen Daten zu Ihrem Pflegebedarf zu. Gerne füllen wir den Fragebogen gemeinsam mit Ihnen aus. Wir machen uns ein Bild von Ihrem individuellen Betreuungsbedarf und können Ihnen auf der Grundlage Ihrer persönlichen Daten die Kosten für Ihre Betreuungskraft mitteilen.
02
Auswahl der passenden Betreuungskraft
Unter den erfahrenen Betreuungskräften unserer Partnerfirma wird die nach Ihren Wünschen und Vorgaben geeignete Pflegekraft für Ihre 24 Stunden Betreuung ausgesucht.
03
Präsentation unserer Vorschläge
Sie erhalten einen Vorschlag (Kurzprofil) über die in Frage kommende Betreuungsperson mit Lebenslauf und Foto. Aufgrund der individuellen Personalauswahl, das bedeutet auch, dass die jeweilige Stelle und Betreuungssituation im Vorfeld mit der Betreuungsperson besprochen wird, erhalten Sie nur einen Personalvorschlag. Auf Wunsch bekommen Sie selbstverständlich auch weitere.
04
Ihre Wahl
Sie entscheiden in Ruhe ob Sie mit unserm Vorschlag einverstanden sind oder Sie einen neuen Personalvorschlag erhalten möchten.
05
Dienstleistungsvertrag
Sie schließen einen Dienstleistungsvertrag ab und nach Terminabsprache ist die Betreuungskraft dann bei Ihnen.
06
Ankunft der Betreuungskraft
Sie legen den Ankunftstermin fest - wir nennen Ihnen die Ankunftszeit und wo Sie Ihre Betreuungskraft abholen.
07
Start der 24 Stunden Betreuung
Ihre Betreuungskraft nimmt Ihre Tätigkeit bei Ihnen auf und entlastet Sie. Wir bleiben regelmäßig mit Ihnen in Kontakt um die Hilfe und Pflege sicherzustellen.
Was wir noch tun
Wir kümmern uns um Ihre persönlichen
und organisieren
vertrauensvoll Ihre (private) Verwaltung.
Was wir noch tun